U2/2U

Programm Freitag, 28.6.2019

  • 17:00

    Beginn des Festbetrieb
  • 19:00

    Fassanstich durch Oberbürgermeister Frank Frühauf
  • 19:30

    Warm-up mit Antenne Idar-Oberstein
  • 21:00

    Tribute Band U22U
  • 23:30

    DJ

19:00

Offizielle Eröffnung des 53. Idar-Obersteiner Spießbratenfestes mit Fassanstich durch Oberbürgermeister Frank Frühauf auf der großen Open-Air-Bühne im Eventpark.
ShowtanzgalaShowtanzgala

19:30

Warm-up mit Antenne Idar-Oberstein
Gemeinsam mit dem Radiosender Antenne Idar-Oberstein starten die Besucher in den Abend mit ausgelassener Party-Stimmung. Kommt vorbei und freut euch bei guter Musik, erfrischenden Getränken und leckerem Essen auf die Highlights der Nacht!

21:00

Tribute Band U22U

one band, one heart, one soul

Wie der Bandname schon eine Spiegelung darstellt, ist auch die Show musikalisch so dicht am Original, wie es das inhaltliche Wesen eines Tributes verlangt: U2/2U verneigen sich vor dem künstlerischen Gesamtwerk U2´s, ohne jedoch ein Plagiat zu sein. Vielmehr füllen sie die Songs der Epochen „Boy“ bis „How To Dismantle An Atomic Bomb“ mit ihrer Liebe zu einer der größten Rockbands unserer Zeit und verfolgen dabei ihr Motto: „songs that connect to your heart, as close as possible“.

23:00

DJ

Programm Samstag, 29.6.2019

  • 15:00

    Gala der Blasmusik
  • 21:30

    Band Decoy
  • 00:15

    DJ

15:00

Gala der Blasmusik
Verschiedene Musikvereine aus der Region, die auf der Bühne im großen Festzelt Ihre Programmhighlights präsentieren.

21:30

Band Decoy

Einfach einer der derzeit besten Live-Acts in Deutschland!

Seit 2005 besteht Decoy aus 6 Profimusikern, die schon mit Stars wie z.B. Peter Maffay, Mel C. oder Clueso auf Tour waren. Ihr Repertoire besteht aus den angesagtesten Pop-, Rock-, Soul und Disco- Songs, gepaart mit ausgewählten Klassikern der letzten 30 Jahre.

00:15

DJ

Programm Sonntag, 30.6.2019

  • 10:45

    Gospelgottesdienst mit Live-Chor-Konzert
  • 12:00

    Live Konzert Musikverein Idar-Oberstein / Weierbach
  • 14:00

    FAMILIENPROGRAMM
  • 15:30

    Große Showtanzgala und 3. Spießbratenfest Dance Cup
  • 19:00

    Band The Old Irish Men

10:45

Gospelgottesdienst mit Chor
Der Gospel-Gottesdienst wird vom Idar-Obersteiner Gospel & Pop Chor unter der Leitung von Musikdirektor Jürgen Schneider begleitet. Das internationale Repertoire bewegt sich in den Bereichen Gospel, Spirituals, Sacro-Pop (geistliche Pop-Musik) und im Pop der 60er Jahre bis ins Jetzt
Spießi

12:00

Live Konzert
Musikverein Idar-Oberstein / Weierbach
Spießi

14:00

FAMILIENPROGRAMM
Große Showtanzgala mit 3. Spießbratenfest Dance CupGroße Showtanzgala mit 3. Spießbratenfest Dance Cup

15:30

Große Showtanzgala mit 3. Spießbratenfest Dance Cup
Wir freuen uns auch in diesem Jahr, viele hochkarätige Tanzgruppen auf dem Spießbratenfest begrüßen zu dürfen. Weit mehr als 20 Showtanz-Gruppen mit Akteuren im Alter zwischen 3 und 50 Jahren werden die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm, rhythmischen und akrobatischen Tanzchoreografien sowie tollen Kostümen zum Staunen bringen.
Nach den erfolgreichen Wettbewerben der beiden Jahre, findet nun der 3. Spießbratenfest Dance Cup statt, bei dem die Gruppen auf der großen Showbühne im Eventpark antreten. Eine fachkundige dreiköpfige Jury prämiert die besten Gruppen – die Gewinner dürfen sich auf attraktive Preise freuen!
The Old Irish MenThe Old Irish Men

19:00

The Old Irish Men

Gisi Mc Guinness und Rudi.

Zwei Männer die es lieben irische Musik zu machen. Sie ergänzen diese mit vielen Highlights aus den 70er und 80er Jahren. Authentisch und Live!

Familientag mit ermäßigten Preisen

Programm Montag, 01.7.2019

  • 10:00

    Beginn des Festbetriebs

  • 11:00

    Bürgerfrühschoppen mit der Band „Frühschicht“

  • 16:30

    OIE zieht an

Young Generation Festival:

  • 19:00

    Band Frau Wolf
  • 20:30

    Band ANTIHELD

11:00

Bürgerfrühschoppen mit der Band „Frühschicht“
Frau WolfFrau Wolf

19:00

YOUNG GENERATION FESTIVAL | Band Frau Wolf
Die Band Frau Wolf steht für handgemachten deutschsprachigen Gitarrenpop mit Mut zum Individualismus.
Nicht nur auf Ihrem Debütalbum, sondern auch live als Support für z.B Pur, Kasalla, Wirtz, Jessie Ware, Fortuna Ehrenfeld, Cascadeur und Young Rebel Set überzeugt sie mit ihren tiefgründigen Texten. Gefühlvoll, doch nie kraftlos. Unaufgeregt, aber nie ermüdend.

21:00

YOUNG GENERATON FESTIVAL | Band ANTIHELD

Batman, James Dean, Don Quijote: Die Liste der Antihelden aus mehreren Jahrhunderten zieht sich durch Comic, Film und Literatur. Antihelden sind nicht unfehlbar, gerade ihre Schwächen machen sie sympathisch.
Von dieser Idee leben die Texte von Sänger Luca Opifanti und das Lebensgefühl, das die Band in ihren Songs transportiert. Geprägt von einer Generation, die nach drei abgebrochen Studiengängen immer noch ratlos ist, keine Rente einbezahlt und irgendwie nicht so recht weiß, was ihr Ding ist, stürzt sich ANTIHELD in die tiefe Sehnsucht, die das Rationale auch mal ausblendet.
Sicher, die Musik darf auch mal heldenhaft sein, leidenschaftlich sowieso: ANTIHELD schrecken nicht vor großen Refrains und drastischen Worten zurück. Pathetisch? Ja. Kitschig? Nein. Liebe und Schmerz, Heldentum und Scheitern sind immer direkt nebeneinander, ANTIHELD eben.

Programm Dienstag, 02.7.2019

  • 13:30

    Seniorennachmittag
  • 20:00

    ElectroLove DJs David Puentez und Blondee
  • 22:00

    Brilliant-Feuerwerk mit musikalischer Begleitung
  • 22:30

    Abschlussparty mit ElectroLove DJ’s David Puentez und Blondee

13:30

Seniorennachmittag
Traditioneller Treffpunkt der Generationen. Gemeinsam gestalten wir einen wunderschönen Nachmittag mit viel Musik, guter Unterhaltung und dem beliebten BINGO-Spiel mit tollen Gewinnen. Dies alles im großen Zelt im Eventpark.

20:00

ElectroLove DJs David Puentez und Blondee

Unumstritten ist David Puentez einer der talentiertesten und aufstrebensten DJs/Produzenten, den Deutschland in den letzten Jahren vorweisen konnte.

Ob als DJ, Produzent oder Remixer – der gebürtige Potsdamer Blondee begeistert bereits seit über 10 Jahren mit seinen gefühlvollen und melodienreichen DJ-Sets und eigenen House-Produktionen.

22:00

Großes Brillant-Feuerwerk
mit musikalischer Begleitung

Wir lassen die Funken sprühen ...
denn traditionell feiern wir den Abschluss des Spießbratenfestes mit einem großen Brillant-Feuerwerk. Freut euch auch in diesem Jahr wieder auf eine tolle Show!

22:20

Abschlussparty
mit ElectroLove DJ’s David Puentez und Blondee

Festplatz Vollmersbachstrasse, 55743 Idar-Oberstein
Telefon 06834 94200  |  E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier folgen
© 2019 – 53. Spießbratenfest Idar-Oberstein – Alle Rechte vorbehalten.